Immer auf links waschen

WRIGHTSOCK sollten immer „links herum“ gewaschen werden, damit die Hautschuppen besser herausgelöst werden. Außerdem schont es die Fasern der äußeren Sockenlage.

Es ist empfehlenswert, die WRIGHTSOCK vor dem ersten Tragen zu waschen, damit die Verarbeitungsstoffe herausgelöst werden können. Ansonsten könnte die Funktionalität der Socken beeinträchtigt sein.

Die WRIGHTSOCK werden durch das Waschen etwas weicher und kleiner.

Waschen bei 30-40°C.

Bitte keinen Weichspüler verwenden und die Socken nicht in den Trockner geben.

Waschen der WRIGHTSOCK unterwegs ist kein Problem. Falls kein Waschmittel zur Hand, einfach etwas Shampoo zum Waschen verwenden, ausspülen und zum Trocknen aufhängen. In der Regel können die Socken am nächsten Tag angezogen werden. Dennoch empfehlen wir immer auch Wechselsocken mitzunehmen, denn nicht immer sind die Temperaturen zum Socken Trocknen an der Luft geeignet.

WRIGHTSOCK trocknen in der Regel schnell

Muss es auf einer Wandertour einmal schnell gehen, ist es von Vorteil, wenn man rasch trocknende Kleidung dabei hat. Doch nicht immer ist das Wetter auch entsprechend warm, damit die Feuchtigkeit zügig verdunsten kann. Um den Trocknungsprozess von Socken etwas zu beschleunigen, kann man auch auf einen Fön zurückgreifen (siehe Foto). Wie das in der Praxis ausschaut, zeigt uns hier auf dem Foto WRIGHTSOCK-Fan Jürgen Jahraus, während seiner Pilgertour auf dem Camino in Spanien. Denkt aber daran, den Fön nicht auf die heißeste Stufe zu stellen, damit die hochwertigen Polyesterfasern nicht schmelzen!

Socken trocknen
Socken unterwegs trocknen
Teile diesen Beitrag: